Genauso gemütlich wie schick: Esszimmerstuhl aus geöltem Eichenholz
Wenn Du Dich für ein Stück der dänischen Firma Carl Hansen & Søn entscheidest, bekommst Du nicht nur ein neues Möbelstück, sondern wirst auch Teil einer stolzen Tradition von umwerfender und außergewöhnlicher Handwerkskunst, bei der nichts dem Zufall überlassen wird.
Simpel, funktional und gut durchdacht präsentiert sich der im Jahr 1962 von Hans J. Wegner entworfene Esszimmerstuhl CH36, der von amerikanischen Shaker Möbeln inspiriert ist. Diese wurden im 19. Jahrhundert von Anhängern einer protestantischen Freikirche in den USA hergestellt und gelten heute als eigenständiger und gewichtiger Beitrag zur Kunstgeschichte, denn sie beeinflussten die funktionalistisch orientierte Moderne in Architektur und Design.
Der außergewöhnliche Stuhl besteht aus geöltem Eichenholz und überzeugt mit seinem wohldurchdachten Design, bei dem auch der Komfort nicht zu kurz kommt: Die Stuhlbeine laufen zum Boden hin leicht spitz zu, so bekommt der Stuhl einen eleganten Look. Die Rückenlehne ist oben etwas mehr gebogen als unten, damit Dein Rücken ideal gestützt wird. Komplettiert wird der puristische Gesamteindruck von schnörkellosen Rahmen mit Armlehnen und der gemütlichen Sitzfläche aus widerstandsfähiger Papierkordel, die in aufwendiger Handarbeit gefertigt wird.
So zeitlos schön ist der Stuhl eine Investition für Generationen!
.
Das 1908 gegründete Unternehmen Carl Hansen vertreibt größtenteils Möbel aus der Feder des bekannten Designers Hans J. Wegner, hat aber auch schon mit anderen namhaften Designern wie Arne Jacobsen, Børge Mogensen, Ole Wanscher, Kaare Klint, Poul Kjærholm, Mogens Koch, Bodil Kjær und Tadao Ando zusammengearbeitet. Jedes einzelne Stück geht durch die Hände zahlreicher Experten und wird mit viel Hingabe und Liebe zum Detail hergestellt.