Doppelt schön: Sitzpolster mit Wendedesign
Das runde, gepolsterte Sitzkissen Seat Dot wurde im Jahr 2016 von der niederländischen Designerin Hella Jongerius entworfen und sorgt auf unkomplizierte Weise für Komfort auf Stühlen und Hockern. Der Clou: Vorder- und Rückseite setzen mit unterschiedlichen Farben leichte oder kräftige Akzente, die durch eine dezente Paspelierung betont werden.
Die Seat Dots von vitra. bestehen aus hochwertigem Vlies und sind universell einsetzbare Polster, die durch ihre Größe und das Wendedesign für die Verwendung auf unterschiedlichsten Sitzgelegenheiten geeignet sind.
Perfekt für Gartenstühle, Hocker oder Esszimmer-Stühle!
.
Die niederländische Designerin Hella Jongerius ist bekannt geworden für ihre Art, Industrielles und Handwerkliches, High- mit Low-Tech, Tradition und Moderne zu vereinen. Im Jahr 1993 eröffnete sie die Designfirma Jongeriuslab, über die sie ihre eigenen Projekte und Arbeiten für Kunden wie Maharam, Danskina, IKEA und KLM umsetzt.
Für Vitra arbeitet sie seit mehreren Jahren als Art Director for colours & materials.
Die Arbeiten von Hella Jongerius wurden unter anderem schon im Design Museum (London), in der Galerie Kreo (Paris) und im Museum of Modern Art (New York) gezeigt.