Kult Klassiker: Sessel aus Eichenholz mit Sitzfläche aus Papierkordel
Wenn Du Dich für ein Stück der dänischen Firma Carl Hansen & Søn entscheidest, bekommst Du nicht nur ein neues Möbelstück, sondern wirst auch Teil einer stolzen Tradition von umwerfender und außergewöhnlicher Handwerkskunst, bei der nichts dem Zufall überlassen wird.
Der kultige CH25 Loungesessel war einer der ersten 4 Stühle, die Hans J. Wegner zu Beginn der Zusammenarbeit im Jahr 1949 exklusiv für Carl Hansen & Søn entworfen hat. Der Stuhl, der seinerzeit eine echte Revolution darstellte, ging 1950 erstmals in Produktion.
Für den außergewöhnlichen Loungestuhl werden über 400 m Papierkordel benötigt, die in einem aufwendigen, 10-stündigen Prozess mit einer ganz besonderen Technik von Hand verwoben werden. Das Material, das das Herzstück des Stuhls bildet, wurde im zweiten Weltkrieg entwickelt und war vorher noch nie für Möbel eingesetzt worden. Trotzdem war der Designer von dem Material überzeugt – und seitdem viele Designfreunde nach ihm.
Seit seiner Premiere im Jahr 1950 war CH25 stets in Produktion – eine tolle Anerkennung von Wegners visionärer Herangehensweise und seinem ikonischen Design.
Mit seinem Rahmen aus schwarzem Eichenholz und seiner charakteristischen Form hebt sich der CH25 Sessel von anderen Sitzmöbeln ab und wird zu einem echten Hingucker in Deinem Zuhause, an dem noch viele Generationen Freude haben werden.
.
Das 1908 gegründete Unternehmen Carl Hansen vertreibt größtenteils Möbel aus der Feder des bekannten Designers Hans J. Wegner, hat aber auch schon mit anderen namhaften Designern wie Arne Jacobsen, Børge Mogensen, Ole Wanscher, Kaare Klint, Poul Kjærholm, Mogens Koch, Bodil Kjær und Tadao Ando zusammengearbeitet. Jedes einzelne Stück geht durch die Hände zahlreicher Experten und wird mit viel Hingabe und Liebe zum Detail hergestellt.