Kleiner Klassiker: Hocker aus geseiftem Holz mit Sitzfläche aus Papiergarn
Wenn Du Dich für ein Stück der dänischen Firma Carl Hansen & Søn entscheidest, bekommst Du nicht nur ein neues Möbelstück, sondern wirst auch Teil einer stolzen Tradition von umwerfender und außergewöhnlicher Handwerkskunst, bei der nichts dem Zufall überlassen wird.
Der kleine Hocker CH53 mit 43 cm Sitzhöhe wurde im Jahr 1966 vom Designer Hans J. Wegner entworfen und besteht wahlweise aus geseiftem Buchen- oder Eichenholz und einer stabilen Sitzfläche aus Papierkordel, das in mühevoller Handarbeit verwoben wird.
Ursprünglich als Fußbänkchen für den Sessel CH44 entwickelt, hat sich der Hocker längst zu einem eigenständigen Klassiker entwickelt – denn er eignet sich prima als Hingucker im Flur, als Sitzgelegenheit für spontane Gäste oder als praktische Ablage im Schlafzimmer.
.
Das 1908 gegründete Unternehmen Carl Hansen vertreibt größtenteils Möbel aus der Feder des bekannten Designers Hans J. Wegner, hat aber auch schon mit anderen namhaften Designern wie Arne Jacobsen, Børge Mogensen, Ole Wanscher, Kaare Klint, Poul Kjærholm, Mogens Koch, Bodil Kjær und Tadao Ando zusammengearbeitet. Jedes einzelne Stück geht durch die Hände zahlreicher Experten und wird mit viel Hingabe und Liebe zum Detail hergestellt.