Multifunktional & mit starker Identität: rechteckiger Tisch aus Eiche oder Walnuss & Linoleum oder Holz
Die Copenhague-Möbelserie wurde 2013 von Ronan und Erwan Bouroullec speziell für die Universität Kopenhagen entworfen. Neben einem heimeligen und einladenden Ausdruck waren Funktionalität, Haltbarkeit und einfache Reinigung wichtige Designanforderungen der Uni. Die Brüder Bouroullec näherten sich dieser Aufgabe, indem sie Designgeschichte mit moderner Technologie verschmolzen. Das Ergebnis ist eine vielseitige Serie mit starkem Erscheinungsbild, das sich sowohl in öffentlicher als auch in privater Umgebung großartig macht.
In Übereinstimmung mit der restlichen Copenhague-Reihe weist der CHP30 Tisch die charakteristisch abgewinkelten Beine auf, zeichnet sich jedoch durch seine kontrastierende Tischplatte aus.
Der Tisch ist in verschiedenen Größen erhältlich. Sein Rahmen ist aus Eiche gefertigt, die Tischplatte sowie ihre abgeschrägte Kante ist in Holz- oder Linoleumoptionen erhältlich.
Der pflegeleichte Tisch eignet sich ideal als Schreibtisch, Konferenztisch oder Esstisch – zu Hause oder im Büro.
.
Die in Paris ansässigen, aus der Bretagne stammenden Designbrüder Ronan & Erwan Bouroullec arbeiten seit 1998 zusammen. Ronan ist Absolvent der École supérieure des Arts in Paris und Erwan besuchte die École nationale supérieure des Arts in Cergy, bevor er ein eigenes Studio gründete. Gemeinsam haben Ronan & Erwan Bouroullec die Designbranche verändert und neue Perspektiven für Materialität und Zweck eröffnet.