Das erste Buch über HAY, eine der aufregendsten, innovativsten und zugänglichsten Produktdesign-Marken der Welt
Dieses inspirierende Buch, das anlässlich des 20-jährigen Jubiläums von HAY bei Phaidon erschienen ist, erforscht die Ursprünge und den astronomischen Werdegang der Marke - beginnend im Jahr 2002, als das Ehepaar Rolf und Mette Hay das Unternehmen gemeinsam gründeten; die Zusammenarbeit mit einer ständig wachsenden Zahl brillanter internationaler Designer wie Ronan und Erwan Bouroullec, Muller Van Severen, Doshi Levien und GamFratesi sowie mit Marken wie COS, IKEA und SONOS und die ästhetische Alchemie, die die Produkte und Einzelhandelsumgebungen von HAY so einzigartig macht. Mit einem Vorwort von John Hoke, Chief Design Officer von Nike, über 600 Abbildungen, Interviews mit den wichtigsten Mitarbeitern und einer illustrierten Zeitleiste mit den wichtigsten Meilensteinen und Kooperationen im Laufe der Jahre.