Retouren
Allgemeine Informationen
Du möchtest Deine Bestellung oder einen Teil davon nach einem Widerruf an uns zurückschicken? Dies kannst Du für paketfähige Ware
entweder durch unser vergünstigtes DHL-Retourenetikett (2,90
€) oder einen Versanddienstleister Deiner Wahl durchführen. Bei Speditionsware beauftrage bitte eine Spedition Deiner Wahl, weitere Infos hier.
In unserem FAQ-Thema Rücksendung & Erstattung findest Du alle nötigen Informationen. Bitte sende Deine bestellten Produkte innerhalb von 14 Tagen nach Widerruf an uns zurück. Bitte beachte, dass die Bearbeitungszeit bis zu 2 Wochen in Anspruch nehmen kann.
Alle weiteren Informationen findest Du in unserer Widerrufsbelehrung. Wenn Dein Produkt einen Fehler aufweist und Du Gewährleistungsansprüche geltend machen möchtest, so kontaktiere bitte unseren Kundenservice, um weitere Einzelheiten vorab zu klären.
Du möchtest ohne weitere Informationen direkt das Retourenlabel erstellen? Hier kommst Du zu unserem DHL-Retourenservice für paketfähige Ware (Produkte, die Dir durch DHL zugestellt wurden, NICHT per Spedition):
Bitte hebe Deine Sendungsnummer bis zur abschließenden Bearbeitung der Retoure auf. Wählst Du einen eigenen Versanddienstleister, nutze bitte diese Rücksendeadresse:
Geliebtes Zuhause GmbH
Robert-Bosch-Str. 14
63584 Gründau
Kosten der DHL-Rücksendung
Für paketversandfähige Waren, die wir üblicherweise via DHL versenden, übernimmst Du die Kosten für Rücksendungen – entweder durch unser vergünstigtes Retourenetikett (2,90 €) oder durch einen Versanddienstleister Deiner Wahl. Wenn Du unser Retourenetikett genutzt hast, werden die Rücksendekosten direkt mit Deinem Retourenbetrag verrechnet.
Wir berechnen anteilige Retourenkosten, um faire Preise für alle Kundinnen und Kunden zu ermöglichen. Damit decken wir einen Teil der Rücksendekosten und fördern bewusstere Kaufentscheidungen, denn jede Rücksendung verursacht zusätzliche Transport- und Verpackungskosten. Vielen Dank für Dein Verständnis und Deine Unterstützung. Gemeinsam tragen wir so zu einem nachhaltigerem Onlineshopping bei.
Wichtige Hinweise zur Bearbeitungszeit und Rückerstattung
Sobald die Retoure bei uns eingegangen ist, dauert die Bearbeitungszeit bis zu Deiner Rückerstattung etwa 2 Wochen. Die Gutschrift erfolgt auf die von Dir ausgewählte Zahlungsart.
Bei Unterschreitung des Mindesteinkaufswertes durch Rücksendung behalten wir uns das Recht vor, prozentuale Rabattcodes (z.B. 5 %, 10 % etc.) anteilig zu stornieren.
Bei Unterschreitung des Mindesteinkaufswertes durch Rücksendung behalten wir uns das Recht vor, Rabattcodes mit festem Wert (z.B. 5 €, 10 € etc.) zu stornieren.
Bei einer Stornierung oder wenn ein Artikel in Ausnahmefällen nicht lieferbar ist, erstatten wir den Betrag umgehend zurück.
Warenrücksendeschein / Verpackung und Zustand der Ware
Verpacke Dein Produkt bitte nach Möglichkeit im Originalkarton oder einer gleichwertigen Verpackung. Die Ware sollte keine Gebrauchsspuren aufweisen, die über das gesetzlich zulässige Maß hinausgehen.
Bitte lege dem Produkt den der Lieferung beigefügten Warenrücksendeschein bei. Wenn Du Deinen Vertrag widerrufst, ist dies keine Voraussetzung, um den Widerruf auszuüben.
Selbstverständlich beantwortet Dir unser Kundenservice auch gerne sonstige Fragen zum Thema Retouren.
Du erreichst uns telefonisch: Montag bis Freitag von 11:00 Uhr - 16:00 Uhr.
Telefon: +49 (0) 60 51 / 53 82 82 00
E-Mail: info@geliebtes-zuhause.de