Verpackung & Versand

Hier findest Du alle Informationen rund um unseren Versand: Versandkosten

Hier findest Du alle Informationen rund um unseren Versand: Versandkosten

Geliebtes Zuhause versendet in Deutschland sowie in folgende Länder: Österreich, Dänemark, Frankreich, Niederlande, Polen, Tschechische Republik, Luxemburg, Spanien, Italien, Portugal, Slowakei, Slowenien, Ungarn, Belgien.

Manchmal sind Artikel nicht sofort verfügbar. In diesem Fall vermerken wir die voraussichtliche Lieferzeit direkt am Artikel – Du kannst ihn dann vorbestellen.

Wenn Du möchtest, kannst Du in diesem Fall durch die Wahl der Versandart Premiumversand eine sofortige Teillieferung der bereits versandbereiten Produkte auslösen. Die anderen, erst später verfügbaren Artikel werden dann in einer separaten Lieferung kostenfrei auf dem schnellsten Transportweg nachgeliefert, sobald sie am Lager sind. Die Versandart Premiumversand kostet einen Aufpreis von aktuell 3,00 EUR extra.

Bitte beachte, dass eine Teillieferung nur beim Premiumversand möglich ist – nicht beim Standardversand und auch nicht bei der Bezahlung mit Amazon Pay. In die Schweiz ist eine Teillieferung aktuell leider noch nicht möglich. 

DHL bietet mit dieser Versandart eine bevorzugte Behandlung und den besonders schnellen Versand Deiner Bestellung an. Der Premiumversand kostet einen Aufpreis von 3,00 EUR auf die regulären Versandkosten und wird nur in Deutschland angeboten.

Wenn Du Montag bis Freitag vor 14:00 Uhr bestellst, wird beim Premiumversand Dein Paket noch am selben Tag an Dich versendet. DHL stellt Deine Bestellung dann zu 95 % bereits am nächsten Werktag zu – und das ohne teure Expressversandkosten.

Bei Bestellungen nach 14:00 Uhr garantieren wir Dir den Versand am folgenden Werktag. An Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Auslieferung. Ebenso wird für Bestellungen nach 14:00 Uhr an Tagen nicht ausgeführt, auf die ein Wochenend- oder Feiertag folgt.

Als Zahlungsart steht Dir Kreditkarte, Paypal oder Amazon Pay zur Verfügung.

Bitte beachte, dass wir Dir mit diesem Service den Versand Deiner Bestellung garantieren, Dein Paket also unser Warenlager bevorzugt verlässt. Es handelt sich hierbei NICHT um eine Expresslieferung. Sollte für einen lieferbaren Artikel kein Premiumversand verfügbar sein (fehlende Kennzeichnung auf der Produktseite), wende Dich bitte an unseren Kundenservice.

Unser Logistikpartner für Standardpakete ist DHL. Große Lieferungen erfolgen per Speditionssendung.

Du hast die Möglichkeit, Dir Deine Bestellung an einen Paketautomaten von DHL liefern lassen. Das bietet sich besonders dann an, wenn Du z. B. selten zu Hause bist, denn an den Packstationen kannst Du Dein Paket rund um die Uhr abholen. So funktioniert es:

  1. Registriere Dich auf der Website von DHL.
  2. Wähle im Schritt „Rechnungsadresse prüfen“ beim Bestellvorgang in unserem Onlineshop „Paketstation“.
  3. Gib alle relevanten Daten inklusive der Postnummer und Anschrift der Packstation ein. Eine Packstation in Deiner Nähe findest Du bei DHL.

Die Lieferung besonders großer, sperriger oder schwerer Artikel erfolgt bei uns per Speditionsversand. Diese Artikel erkennst Du an dem LKW-Symbol am Produkt direkt unter der Preisangabe und nochmals im Warenkorb.

Standard Spedition

- Kosten: 12,50 EUR Pauschale nach Deutschland / 99 EUR nach Österreich / 99 EUR in weitere EU-Länder

- Lieferzeit: ab Versand 2 -3 Werktage

- Auslieferung: frei Bordsteinkante

- Liefertermin: nach telefonischer Abstimmung mit DHL – Montag bis Freitag zum gewünschten Liefertag

- Teillieferung: paketversandfähige Ware wird kostenfrei als Teillieferung per DHL versendet

- Entsorgung: exklusive, d. h. die Verpackung / Palette wird durch Dich entsorgt. Bitte entsorge die Verpackung erst, wenn Du die Artikel geprüft hast und behalten wirst, denn Speditionen nehmen Retouren ausschließlich in angemessener Transportverpackung an.

Schöne Artikel verdienen eine sichere Verpackung: Geliebtes Zuhause legt besonderen Wert darauf, dass alle Produkte sicher und unbeschädigt bei Dir ankommen. Bei zerbrechlichen Artikeln bedeutet dies, dass sie mit Luftpolsterfolie verpackt werden. Hier halten wir immer die Augen offen nach nachhaltigeren und trotzdem ökonomischen Alternativen und testen aktuell Papiermaterial.

Kartons haben wir in vielen Größen vorrätig – unsere Verpackungsexpert:innen wählen die angemessene Größe für Deine Ware sorgfältig aus.

Gut erhaltene Kartons verwenden wir mehrmals, um ihren Lebenszyklus zu verlängern und wertvolle, natürliche Ressourcen zu schonen. Ein Herz für Kartons

Bitte entsorge Umverpackungen erst, wenn Du die Ware geprüft hast und behalten wirst, sodass Du sie ggf. im Originalkarton retournieren kannst. Auch Speditionen nehmen ausschließlich verpackte Ware in Empfang.