Rücksendung & Erstattung

Du hast einen mangelhaften oder falschen Artikel erhalten? Bitte melde Dich einfach direkt per Mail bei unserem Kundenservice.

Um den Sachverhalt schnellstmöglich zu klären, sende uns bitte ein Foto des gelieferten Artikels, auf dem der Mangel zu sehen ist. Bei falsch gelieferten Artikeln sende uns bitte ein Foto des Artikel-Etiketts mit der Artikelnummer.

Bitte sende nach Absprache den Artikel auf unsere Kosten zurück. Wir erstatten Dir nach Erhalt der Ware umgehend den Kaufpreis zurück.

Rücksendungen in Deutschland und aus der EU

Alle Rücksendungen gehen zuerst an ein Retourensammellager und werden nach dem dortigen Eintreffen als zugestellt angezeigt. Von dort aus werden alle Rücksendungen mit einem von uns finanzierten Sammeltransport in unsere Lager nach Deutschland geschickt. Aufgrund des langen Weges beträgt die Rücksendezeit bis zu 7 Werktage.Bitte nutze ausschließlich den DHL-Retourenservice. Weitere Informationen findest Du unter Wie läuft eine Retoure mit DHL-Ware ab?

Sollte ein Produkt nicht Deinen Vorstellungen entsprechen, kannst Du es im Rahmen des gesetzlichen Widerrufrechts selbstverständlich an uns zurückschicken. Voraussetzung für die Ausübung des Rückgaberechts ist, dass Du die Ware lediglich wie in einem Ladengeschäft ausprobiert hast. 

Bitte sende Deine bestellten Produkte innerhalb von 14 Tagen nach Widerruf an uns zurück. Ein persönliches Zurückbringen von Dir ist leider nicht möglich.

Achte darauf, dass Du sie vollständig, unversehrt, in ihrem ursprünglichen Zustand und möglichst in unversehrter Originalverpackung an uns zurückschickst. WICHTIG: Das gilt insbesondere für Speditionsware, denn die Transportunternehmen holen ausschließlich verpackte Ware wieder ab. Bitte entsorge Kartons daher erst, wenn Du die Ware geprüft hast und behalten möchtest. Weitere Infos zu Speditionsware und ihre Retournierung findest Du unter Wie läuft eine Retoure mit Speditionsware ab?

Lege Deiner Retoure bitte grundsätzlich den ausgefüllten Warenrücksendeschein bei. Alternativ eine Kopie der Rechnung mit Vermerk des Rücksendegrunds.

Sende die Ware bitte nicht unfrei zurück.

Sendest Du mehrere Artikel retour, versende sie bitte gemeinsam, NICHT einzeln.

So gehst Du beim Retourenversand paketversandfähiger Ware (also Pakete, die wir üblicherweise über DHL versenden) vor, wenn Du unser vergünstigtes Retourenetikett benutzen möchtest:

  1. Nutze den DHL-Retourenservice zum Ausdrucken Deiner Retourenmarke/n: DHL Retourenportal (Deutschland & Österreich). Zum Erstellen der Retourenmarke benötigst Du KEIN Kundenkonto bei Geliebtes Zuhause.
  2. Vermerke dabei als Auftragsnummer Deine Bestell- oder Rechnungsnummer und gib Deine Adressdaten ein.
  3. Klebe die ausgedruckte Retourenmarke auf und gib das Paket in einer DHL-Filiale auf.

Unsere Rücksendeadresse lautet: Geliebtes Zuhause GmbH, Robert-Bosch-Str. 14, 63584 Gründau  

Bitte hebe Deine Sendungsnummer bis zur abschließenden Bearbeitung Deiner Retoure auf.

Die Retourenmarke ist nur gültig für Deutschland und Österreich.  

Die Retourenmarke gilt NICHT für Speditionsartikel. Möchtest Du Speditionsware retournieren, findest Du hier alle Informationen dazu. 
Selbstverständlich kannst Du auch einen Paketdienstleister Deiner Wahl für die Rücksendung beauftragen.

Für paketversandfähige Waren, die wir üblicherweise via DHL versenden, übernimmst Du die Kosten für Rücksendungen – entweder durch unser vergünstigtes Retourenetikett (2,90 €) oder durch einen Versanddienstleister Deiner Wahl. Wenn Du unser Retourenetikett genutzt hast, werden die Rücksendekosten direkt mit Deinem Retourenbetrag verrechnet.

Wir berechnen anteilige Retourenkosten, um faire Preise für alle Kundinnen und Kunden zu ermöglichen. Damit decken wir einen Teil der Rücksendekosten und fördern bewusstere Kaufentscheidungen, denn jede Rücksendung verursacht zusätzliche Transport- und Verpackungskosten. Vielen Dank für Dein Verständnis und Deine Unterstützung. Gemeinsam tragen wir so zu einem nachhaltigerem Onlineshopping bei.

Speditionsware, die Du retournieren möchtest, wird grundsätzlich auch wieder von einer Spedition und nach vorheriger Terminvereinbarung mit Dir abgeholt. Bitte nimm hierfür direkt Kontakt mit einer Spedition Deiner Wahl auf (NICHT mit Geliebtes Zuhause), um alles Weitere zu klären. Bitte nutze NICHT die ursprünglich von uns beauftragte Spedition, da diese keine Aufträge von Privatpersonen annimmt.

Speditionen holen ausschließlich verpackte Ware wieder ab. Bitte achte daher darauf, dass Du die Ware unversehrt / in ihrem ursprünglichen Zustand in der Originalverpackung zurückschickst. Entsorge Kartons bitte also erst, wenn Du die Ware geprüft hast und behalten möchtest.

Die unmittelbaren Kosten einer Rücksendung nicht-paketversandfähiger Ware, also Produkte, die wir per Spedition versenden, werden durch Dich getragen. Die Kosten dafür werden auf höchstens etwa 120 € innerhalb Deutschlands und 150 € von Österreich geschätzt.

Bitte nimm für die Rücksendung direkt Kontakt mit einer Spedition Deiner Wahl auf (NICHT mit Geliebtes Zuhause), um alles Weitere zu klären. Bitte nutze NICHT die von uns ursprünglich beauftragte Spedition, da diese keine Aufträge von Privatpersonen annimmt.

Anhand Deiner Sendungsnummer kannst Du eigenständig prüfen, ob Deine Retoure bereits bei uns eingegangen ist. Die Sendungsnummer findest Du auf Deinem DHL-Einlieferungsbeleg oder Deinem ausgedruckten Retourenlabel.

Du kommst alleine nicht klar? Dann kontaktiere gerne unseren Kundenservice und gib uns Deine Sendungsnummer durch. Wir geben sie auf www.dhl.de ein und schauen, ob das Paket bereits bei uns angekommen ist.

Bitte beachte, dass die Bearbeitungszeit Deiner Retoure bis zur Rückerstattung etwa 1-2 Wochen ab Retoureneingang beträgt.

Die Rückerstattung erfolgt unmittelbar, nachdem Deine Retoure bei uns eingegangen ist und von uns bearbeitet wurde, was etwa 1-2 Wochen dauert. Die Gutschrift erfolgt über die Zahlungsart, mit der Du zuvor auch Deine Bestellung bezahlt hast.

Bitte beachte, dass bei Benutzung unseres vergünstigten Retourenetiketts die Rücksendekosten einbehalten werden.

Bitte beachte, dass bei Benutzung unseres Retourenetiketts beim Kauf auf Rechnung die Rücksendekosten von Dir beglichen werden müssen.

Bei Unterschreitung des Mindesteinkaufswertes durch Rücksendung behalten wir uns das Recht vor, prozentuale Rabattcodes anteilig zu stornieren (z. B. 10 %) und Euro-Rabattcodes mit festem Wert zu stornieren (z. B. 10 €).

Bei einer Stornierung oder wenn ein Artikel in Ausnahmefällen nicht lieferbar ist, erstatten wir den Betrag umgehend zurück.

Falls Du bei Deiner Bestellung einen Gutschein genutzt hast, der nur einmalig verwendet werden kann oder dessen Frist abgelaufen ist, ist dieser durch diese Bestellung verbraucht. Der Gutscheinwert wird bei zurückgesendeten Artikeln nicht ausgezahlt und es wird auch kein neuer Gutschein automatisch als Ersatz eingebucht.

Eröffne bei Zahlung mit Amazon oder PayPal bitte KEINEN "Fall", sondern wickle die Retoure direkt mit Geliebtes Zuhause ab.

Selbstverständlich gelten für alle Produkte, die Du bei Geliebtes Zuhause kaufst, die gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistungsansprüche.

Bei einem Defekt oder Fehler eines Produkts melde Dich einfach bei unserem Kundenservice, der Dir gerne weiterhilft.